40 Mitarbeitende der Zürcher Kreativ- und Mediaagentur Sir Mary gehören per sofort zur MYTY Group. Sir Mary wurde 2016 gegründet und hat nach eigenen Angaben Kunden wie Allianz, CSS, Samsung, Schweiz Tourismus, Sunrise und UBS im Portefeuille.
Mit dem Agenturkauf gehen «alle Aktien komplett auf die MYTY Group über», wie das Agenturnetzwerk am Donnerstag mitteilt. Im Gegenzug würden sich «alle Sir Mary-Partner und -Partnerinnen namhaft beteiligen».
«Wir waren auf der Suche nach einem starken Partner, mit dem wir gemeinsam wachsen und die Branche weiterhin aufmischen können. Bei MYTY sind die entscheidenden Ressourcen und Fähigkeiten vorhanden. Als Unternehmer und Macher möchten wir zukünftig aktiv am Aufbau und Ausbau von MYTY mitwirken», lässt sich Maurizio Rugghia, Mitgründer und Managing Partner von Sir Mary, zitieren.
Man teile auch den Ansatz «Digital first» und damit die Meinung, «dass Kommunikation in Zukunft eher komplexer, kleinteiliger und digitaler wird».