Stämpfli Kommunikation engagiert Simon Schütz in der Funktion als Head of Digital Strategy. Damit erweitert die Kommunikationsagentur ihr digitales Leistungsangebot und «reagiert auf das bestehende Kundenbedürfnis», wie die Agentur mitteilt.
Simon Schütz ist ausgewiesener Experte in Marketing und Kommunikation und hat einen Bachelor in Journalismus und Organisationskommunikation sowie einen Master in Digital Business. Zuvor war er bei der Digitalagentur Ads & Figures als Leiter Marketing und Kommunikation tätig sowie als Leiter Social Media bei der Swisscom.
Schütz stösst als drittes Mitglied zum Führungsteam der Stämpfli Kommunikationsagentur. «Als Agentur mit Fokus auf strategische Markenführung und Kommunikation sind wir gefordert, uns ständig weiterzuentwickeln und unsere Leistungen den Bedürfnissen und den Herausforderungen unserer Kunden anzupassen», sagt Rolf Loepfe, Leiter der Kommunikationsagentur und Head of Brand Strategy.
Gemeinsam mit Rahel Grünig, Head of Design Strategy, ist das Trio damit seit November komplett.
Mit den Leistungen Corporate Identity, Corporate Design, Digital Experience sowie der strategischen Beratung in Marketing, Kommunikation und Employer Branding begleitet die Stämpfli Kommunikationsagentur nachhaltig die Transformation von Marken. Neu wird die Agentur im Bereich Digital Business – von der Strategie übers Design bis zum Digital-Marketing-Konzept – das gesamte Leistungsspektrum bedienen. «Eine mit der Markenidentität kongruente User Experience lässt sich nicht mehr ohne fundiertes Digitalwissen bewerten, entwickeln und umsetzen», so Rahel Grünig.
Stämpfli Kommunikation ist ein inhabergeführtes Kommunikationsunternehmen mit einer 200-jährigen Geschichte. Die 310 Spezialisten und Spezialistinnen arbeiten an den Standorten Bern und Zürich. Stämpfli Kommunikation ist Teil der Stämpfli Gruppe, wozu ebenfalls der Stämpfli Verlag gehört.