Content:

Mittwoch
24.10.2012

Erfolgreiche Teilnahme für Seed an den diesjährigen Cannes Corporate Media & TV Awards, die vergangene Woche an der Côte d`Azur vergeben wurden. Freuen durfte sich die Zürcher Agentur für audiovisuelle Medien über vier Awards - zwei Mal Silber und zwei Mal Gold. Damit war Seed zusammen mit einer belgischen Produktionsfirma die erfolgreichste Wettbewerbsteilnehmerin. Ausgezeichnet wurden Filme für Postfinance, Vetropack, Suva und die Zürcher Kantonalbank (ZKB).

Gold gab es in der Kategorie «Informational Films» für den Antimationsfilm «Glas bleibt Glas», den Seed für Vetropack realisiert hat, und in der Kategorie «Internal Communication» für den Kurzfilm «Pesche und Urs», der in den internen Strategie-Workshops der Postfinance eingesetzt wird. Darin wetteifern ein Postfinance-Angestellter und ein Banker darüber, welche Art von Finanzdienstleister die bessere Wahl ist.

Mit Silber ausgezeichnet wurde in der Sektion «Sponsoring, Non-profit, Corporate Social Responsibility» der Suva-Antimationsfilm «Cruiser und Bella - Ab durch die Mitte!», in dem das sichere Velofahren im Kreisverkehr anschaulich gemacht wird. Den zweiten Silber-Award gab es bei den «Corporate Films» für «Eine Ode an die Nähe», den Unternehmensfilm der Zürcher Kantonalbank, der im Mai bereits am World Media Festival in Hamburg mit Gold prämiert worden ist.

Ein weiterer Schweizer Silber-Preisträger ist die Bieler Filmagentur element-p. Ausgezeichnet wurde sie in der Kategorie «Internal Communication» für den Schulungsfilm «Fight for your Customer!» von Schindler Schweiz, deren Marketingabteilung für Storyline und Dialog verantwortlich zeichnete, wie das Unternehmen am Dienstag mitteilte.