Content:

Dienstag
06.11.2018

Werbung

adc

Die Aufnahmekommission des Art Directors Club Switzerland (ADC) hat sieben neue Kreativköpfe in den Verband gewählt. Damit zählt die Vereinigung nun insgesamt 152 Members.

«Das Niveau der Bewerbungen war hoch», so Livio Dainese, ADC-Vorstandsmitglied und Verantwortlicher des Ressorts Members. «Ich würde mir allerdings wünschen, noch mehr Bewerberinnen unter den Kandidaten zu finden», ergänzt er in einer Mitteilung vom Montag.

So wurde Hanja Heuss, Digital Creative Director bei Jung von Matt/Limmat, als einzige Frau neu in den ADC aufgenommen. Weiter durchgesetzt haben sich Fabian Bertschinger, Member of the Executive Board & Creative Director bei Process AG, Mathias Bart, Texter & Konzepter bei Havas Zürich, Manuel Wenzel, Creative Director bei TBWA Switzerland, Nico Ammann, Geschäftsführer Kreation bei Heimat Zürich, der Fotograf Noë Flum sowie Swen Morath, Chief Creative Officer bei Y&R Group Switzerland.

Die Bewerbungen wurden von einer Aufnahmekommission beurteilt, die sich aus dem ADC-Vorstand und gewählten Mitgliedern zusammensetzt. Dazu gehören Livio Dainese, Markus Gut, Peter Brönnimann, Martin Spillmann, Thomas Wildberger, Frank Bodin, Dennis Lück, David Schärer, Bruce Roberts, Gian Paul Lozza und Julia Staub wiederum als einzige Frau.