Von insgesamt 30 Kampagnen haben es in der Jubiläumsausgabe des Goldbach Crossmedia Awards 8 Kampagnen auf die Shortlist geschafft. Der Anlass findet bereits zum 20. Mal statt und wird in der Zürcher Eventlocation The Hall, im Rahmen der Award Night von Best of Swiss Web, durchgeführt.
Mit dem Goldbach Crossmedia Award werden wegweisende, crossmediale Kampagnen in der Schweiz ausgezeichnet. Ein besonderes Augenmerk wurde dabei auf die crossmediale Strategie und den Innovationsgrad einer Kampagne gelegt. Zusätzlich wurden auch die kreative Leitidee sowie die medienadäquate Umsetzung berücksichtigt. Von grosser Bedeutung waren für die Jury auch der Erfolg und die Effizienz der Gesamtkampagne.
Die folgenden 8 Kampagnen haben die Fachjury überzeugt und es auf die Shortlist des Goldbach Crossmedia Awards 2024 geschafft: 25 Jahre Schadenskizze: die Mobiliar; Coop Weihnachtsspot 2023 «Just a little note»; Lebenszeit: CSS; #Freundschaftsinitiative schafft sozialen Kitt: Migros-Engagement; Tags against Crime: maison blanche; The Chicken McNuggets of Love: McDonald's Switzerland; The FlipCode Mystery: Samsung; You × Music – Swisscom Music Sponsoring: Swisscom.