Content:

Montag
29.04.2013

Die sieben Kampagnen, die es auf die Shortlist der Goldbach Crossmedia Awards geschafft haben, stehen fest. Die Jury hat aus 43 eingereichten Kampagnen die Anwärter auf den Award bei der neunten Verleihung des Preises ausgewählt.

Die besten Chancen hat die Agentur Jung von Matt/Limmat, die gleich mit drei Kampagnen im Rennen um den ersten Platz ist. Für den Migros-Genossenschafts-Bund hat die Zürcher Agentur die Kampagnen «M-Budget - Wir sind jung und brauchen das Geld» und «Migros Sélection» realisiert, für die Rhätische Bahn AG die Kampagne «Webwandern».

Zweimal nominiert wurde Advico Young & Rubicam AG, beide Male ebenfalls für Kampagnen für den Migros-Genossenschafts-Bund. Die Agentur kämpft mit «Generation M» und «Migros Total» um den Sieg. Jeweils einen Platz auf der Shortlist ergatterten Contexta AG für die Kampagne «Appenzeller - die längste Bank der Welt» für die SO Appenzeller Käse GmbH und die Webguerillas AG, die mit «Swisscom No Limits» für die Swisscom AG warb.

Die Verleihung findet am 15. Mai 2013 im Zürcher Kaufleuten statt, gewählt wird bis am 6. Mai. Die Nominierten für den Goldbach Crossmedia Award, der mit 10 000 Franken dotiert ist, wurden von einer Fachjury unter der Leitung von Marco Taborelli (Marco Taborelli Consulting) und Leila Summa (Facebook Germany GmbH) ausgewählt.