Content:

Sonntag
08.03.2015

Kino

Coole «The Fast and the Furious»-Parodie

Coole «The Fast and the Furious»-Parodie

Mit neun Parodie-Filmplakaten nehmen die Aardman-Studios US-Kinohits auf die Schippe, um für ihr jüngstes Animation-Highlight «Shaun the Sheep - The Movie» zu werben.

Die Plakatserie wartet mit trockenem Humor und köstlichen Wortspielen auf. So wird etwa die Autoraser-Kinoserie «The Fast and the Furios» zu «The Fast and the Furriest», der BDSM-Hit «50 Shades of Grey» zu «Fifty Bales of Hay», das Jugenddrama «Boyhood» zu «Baahood» oder «Jurassic Park» zu «Jurassic Pork».

Das Schaf Shaun gab sein Filmdebüt 1995 in Nick Parks oscarprämiertem Kurzfilm «Wallace & Gromit: A Close Shave». Die ersten Folgen der TV-Serie «Shaun the Sheep» liefen 2007 und entwickelten sich schon bald zu einem Publikumserfolg.

Inzwischen sind Kinder - und Erwachsene - in 170 Ländern von Shauns Abenteuern begeistert, und so entschied man sich beim Studio Aardman schliesslich, einen Kinofilm zu produzieren. Herausgekommen ist ein abendfüllender Animationsfilm für Gross und Klein - mit Shaun in der Hauptrolle. Im Tessin spielt «Shaun the Sheep» bereits in den Kinos, in der Deutschschweiz und der Romandie startet der kurzweilige Familienfilm am 18. März.