Content:

Freitag
07.03.2003

Das Schweizer Fernsehen DRS hat am Freitag mitgeteilt, im Jahr 2002 sei erstmals ein Ertrag von über 20 Millionen Franken mit Sponsoring erzielt worden. Besonders stolz sind die Fernsehmacher vom Leutschenbach über dieses Ergebnis, weil das Jahr wirtschaftlich allgemein schwach und durch rückläufige Kommunikationsausgaben geprägt war. Im laufenden Jahr setze sich dieser Trend weiter fort, schreibt SF DRS.

Zum guten Ergebnis beigetragen haben unter anderem die Aquisitionen für folgende Sendungen: «QUIZ today» (Sponsoren: Rivella Grün und Home Cinema), «Spielfilme» (Sponsor: TCS), «Comedy» (Sponsor: Winterthur Versicherungen) und «einfachluxuriös» (Sponsor: Kuoni Reisen). Neue Sponsoring-Partnerschaften eingegangen ist SF DRS mit Unternehmen wie Bluewin (Uhr vor «10vor10»), TCS («Spielfilme»), Allianz Suisse («Formel 1» und «Allianz Suisse Open Gstaad») und green.ch (Uhr vor «Schweiz aktuell»). Für das Jahr 2003 seien zudem folgende Verträge für Sendungen und Programmplätze unter Dach, die bisher nicht gesponsert waren: «Puls» mit Bico, «MTW» mit Erdgas und «Mittwoch-Serie 20.00 Uhr» mit Visilab.