Content:

Montag
28.10.2002

SF DRS erweitert das Kinder- und Jugendprogramm der Marke «Junior» von bisher 8 auf 21 Stunden pro Woche. Gleichzeitig wurde der Kooperationsvertrag mit der deutschen EM.TV & Merchandising AG bis ins Jahr 2006 erneuert. Beny Kiser, Abteilungsleiter Film, Serien und Jugend: «Wir freuen uns sehr, die erfolgreiche Partnerschaft mit EM.TV nicht nur fortführen, sondern auch noch ausbauen zu können, halten wir doch bei den Kindern in unserem Sendegebiet mit dem hochwertigen Junior-Kinderprogramm bereits seit zwei Jahren eine stabile Marktführerschaft.» Bisher sendete SF DRS jedes Wochenende acht Stunden des Kinder- und Jugendprogramms. Das erweiterte «Junior»-Programm wird ab Herbst 2003 wie bisher am Wochenende und neu auch von Montag bis Freitag auf SF 2 ausgestrahlt, wo es das seit vier Jahren laufende «Nickelodeon»-Programm ablöst.

Mit dem neuen «Junior»-Vertrag erhält SF DRS Zugriff auf die gesamte Programmbibliothek von EM.TV, die mehr als 26 000 halbstündige Episoden Kinder- und Familienunterhaltung umfasst. Zum reichhaltigen Programmstock von EM.TV gehören sowohl Klassiker wie «Lassie», «Pippi Langstrumpf», «Pinocchio», «Heidi» oder «Die Biene Maja» als auch neue Serien wie «Pokémon», «Der Regenbogenfisch», «Momo», «Poochini» oder «The World of Tosh». Gemeinsam mit renommierten Trickfilmstudios produziert EM.TV jedes Jahr bis zu vier neue Serien und ist führend im Bereich Programmpromotion, Merchandising sowie der Gestaltung von On- und Off-Air-Events im Umfeld von Kinder- und Jugendprogrammen.