Die ProSiebenSat.1-Tochter SevenOne Media vermarktet ab sofort die Schweizer Teletextseiten auf ProSieben: «ProSieben TEXT Schweiz». Damit werde dem Schweizer Werbemarkt die Möglichkeit geboten, «Teletext als kostengünstiges Werbe- und hocheffektives Responsemedium auch für junge Zuschauer zu nutzen», teilt SevenOne Media am Donnerstag in einer Pressemitteilung mit. Mit «ProSieben TEXT Schweiz» wolle man vor allem klassische Teletextbranchen anwerben und gezielt auch Kunden ansprechen, die bereits TV-Werbung auf ProSieben buchen. Zusammen mit dem Schweizer Werbefenster wird das Signal von «ProSieben TEXT Schweiz» in die Kabelnetze der Deutschschweiz eingespeist. Die technische Reichweite liegt bei über 1,7 Millionen Haushalten, das Angebot von ProSieben TEXT wird von über 70 000 ProSieben-Zuschauern genutzt. Zusätzlich werden im Herbst Spots geschaltet, welche verschiedene Service-Umfelder des ProSieben TEXT gezielt bewerben. SevenOne Media hat für die Vermarktung der neuen Teletextseiten eigens eine neue Stelle geschaffen. Zusätzliche Informationen können unter http://www.sevenonemedia.ch abgerufen werden. Mehr: Die MediaGruppe Schweiz heisst neu SevenOne Media (Schweiz) AG
Donnerstag
01.11.2001