Content:

Donnerstag
07.04.2016

Marketing / PR

Das Marketingteam von SevenOne Media (Schweiz) stellt sich neu auf: Das Marketing wird in die Bereiche B2B und B2C aufgeteilt. Der Vermarkter erhofft sich von dieser Umstrukturierung, dass «Partner sowie Kunden noch gezielter angesprochen und Kontakte effizienter gepflegt werden können», so SevenOne Media.

Der neue Bereich B2B Marketing wird ab Mitte April von Sabine Körner geleitet. Sie verfügt über zehn Jahre Erfahrung im Media und Sales Business. Zuletzt war sie bei der Joiz Schweiz AG unter anderem als Head of Sales tätig.

Der Bereich B2C Marketing wird per sofort von Marianna Marrella übernommen. Sie war von August 2015 bis Ende März 2016 als Product Manager Marketing bei SevenOne Media (Schweiz) tätig und hat in diesem Rahmen im Team von Karin Bardohl unter anderem den Launch des neuen Schweizer Senders Plus 8 im Marketing begleitet.

Karin Bardohl, bisher Head of Marketing der SevenOne Media (Schweiz), verlässt das Unternehmen nach neun Jahren auf eigenen Wunsch, um sich neu zu orientieren.

In der Business Development Unit gibt es einen weiteren Personalwechsel zu verzeichnen: Andrin Binder tritt die Nachfolge von Silvano Senn als Head of Business Development an. Binder war von März 2013 bis März 2016 im Sales Team Interactive von SevenOne Media (Schweiz) tätig. Als Sales Manager Interactive trug er zum Erfolg der Vermarktungsaktivität im Interactive-Bereich bei und konnte erste interaktive Werbemöglichkeiten bei den Sendern der ProSiebenSat.1-Gruppe in der Schweiz einführen.

Der bisherige Head of Business Development, Silvano Senn, verlässt das Unternehmen nach sieben Jahren, um eine neue Herausforderung in Dublin anzutreten.