Content:

Donnerstag
12.09.2024

TV / Radio

Andrea Haemmerli, Managing Director Seven.One Entertainment Group, zusammen mit Christoph Marty, CEO Goldbach Group, dem Vermarktungspartner von ProSiebenSat.1 in der Schweiz... (Bild © Klein Report)

Andrea Haemmerli, Managing Director Seven.One Entertainment Group, zusammen mit Christoph Marty, CEO Goldbach Group, dem Vermarktungspartner von ProSiebenSat.1 in der Schweiz... (Bild © Klein Report)

Besonders reichhaltig war das TV-Programm, das Seven.One am Donnerstag an der Screen-up vorstellte. Zu sehen sein werden die präsentierten TV-Momente neu auch auf der Streaming-Plattform Joyn, die erst im Juni in der Schweiz lanciert worden ist.

«Wir sind mit dem erfolgreichen Start von Joyn Schweiz sehr zufrieden», sagte Andrea Haemmerli, Managing Director Seven.One Entertainment Group.

Besonders stolz ist man auf das kontinuierliche Wachstum der Video-Views, die monatlich im hohen zweistelligen Prozentbereich steigen würden. 

Moderator Sebastian Pufpaff führte im nachgebauten «TV-Total»-Studio durch die Highlights. Von «Kurds im Ohr» steht eine neue Staffel auf dem Programm. Dabei stellen sich die beiden preisgekrönten Podcaster Yoldaş & Serhat gegenseitig auf die Probe: Während sich der eine unverhofft in eine ungewohnte Situation begeben muss, gibt ihm sein Freund Anweisungen über Funk direkt ins Ohr.

Ebenfalls eine neue Staffel gibt es von «Hype Kitchen». In der Kochsendung wählt Noah Bachofen jeweils einen Food-Trend aus den Untiefen des World Wide Web. Neu treten auch Gäste wie der Schweizer Spitzenkoch Andreas Caminada auf.

In «Tricked» führt Naomi Lareine ihr Umfeld aufs Glatteis und neckt nach Lust und Laune Freunde, Familie und Prominente. Doch der Spiess kann auch mal umgedreht werden. So wird sie von befreundeten Comedians auf die Probe gestellt «und auch ein geplanter Wellness-Aufenthalt entpuppt sich für Naomi weit weniger entspannend als erhofft», heisst es in der Programmankündigung.

«KochBar» ist eine Mischung aus Kochsendung und Late-Night-Show. Herz der Show ist Fabian Zbinden: Der Koch empfängt als Host prominente Gäste, führt gemeinsam mit Salar Bahrampoori durch den Abend. Und natürlich kocht er auch.

Ab Januar heisst es dann: Ab auf die Piste mit Promis! «Skischule Salar» blickt Prominenten beim Skifahren – und auch sonst – über die Schulter. Moderiert wird die Sendung von dem begeisterten Skilehrer Salar Bahrampoori.

Ab Herbst auf Joyn gibt es ausserdem «Die Stinos»: Der Plot dreht sich um ein durchschnittliches Paar mittleren Alters, mit mittelgrossen Ansprüchen ans eigene Glück. Keine grossen Erwartungen – kein grosses Risiko. Wenn da nicht die Familie wäre. Und die Nachbarn. Und die Kollegen.

Ab Herbst zeigt Joyn zudem die nach eigenen Angaben «bissigste Eigenproduktion ever»: In der neuen Comedy-Serie «Der Upir» schlüpft «jerks.»-Star Fahri Yardım in die Rolle des hippen Berliner Burgerladen-Besitzers Eddie.

Und Totgeglaubte leben länger: Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf laden nach siebenjähriger Spielpause wieder gute Freundinnen und Freunde zum glamourös-abgezockten Spieleabend und guten Gesprächen an den Pokertisch ein. «Bei ‚Das Duell um die Geld’ trifft Quiz auf Poker, Wissen auf Bluffen und Ahnungslosigkeit auf Geldgewinne», heisst es zu dem Revival.

Ausserdem ist Simon Gosejohann zurück auf der «Comedystreet». Gemeinsam mit zwei weiteren Comedians macht er Deutschlands Strassen zum «Lachsphalt». Konkret werden Passanten mit versteckter Kamera auf den Arm genommen.

Auch dies eine Wiederaufnahme: Zwischen 2002 und 2013 lief die Show bereits auf ProSieben, Joyn produziert nun 20 neue Folgen.

Joyn begleitet zudem die Beauty Docs und TikTok-Stars Dr. Rick und Dr. Nick in ihrem Praxisalltag – und in ihrem Privatleben. Und es gibt eine neue Ladung der VIP-Beichten in Staffel 3 von «Das grosse Promi-Büssen». Motto: Engel links, Teufel rechts – wer zeigt wahre Reue?

Die Seven.One Entertainment Group Schweiz AG gehört zur Seven.One Entertainment Group. Die werbefinanzierten TV-Angebote werden von Goldbach Media vermarktet.