Content:

Donnerstag
19.09.2019

Marketing / PR

Gläser wechselt von Brasilien nach Italien

Gläser wechselt von Brasilien nach Italien

Christina Gläser leitet ab März 2020 den Markt Italien bei Schweiz Tourismus. Der bisherige Landesleiter Armando Troncana wechselt nach Amsterdam, wo er ab Januar 2020 als neuer Marktverantwortlicher BeNeLux tätig ist.

Bisher arbeitete Christina Gläser für die Schweizer Tourismusmarketing-Organisation als Marktleiterin Brasilien. Als Marktleiterin Italien ist sie für die beiden Büros in Rom und Mailand und das insgesamt achtköpfige Team verantwortlich.

Christina Gläser leitete den Markt Brasilien seit 2016. Davor repräsentierte sie die Schweiz als Projektleiterin des Kommunikationsprogramms «Schweiz in Brasilien» bei «Präsenz Schweiz« des Eidgenössischen Aussendepartements, wobei sie unter anderem bei den Olympischen Sommerspielen 2016 Erfahrungen in der Vermarktung sammelte.

Die Zahl der Italiener und Italienerinnen, die in der Schweiz Hotels buchen, war in den letzten Jahren rückläufig. Italien ist auf dem Markt-Ranking von Schweiz Tourismus zurzeit an achter Stelle. Unter der neuen Marktleiterin sollen die italienischen Hotelübernachtungen wieder zulegen, heisst es in einer Mitteilung.

Christina Gläsers Stelle in Brasilien werde nun ausgeschrieben, sagte eine Pressesprecherin auf Nachfrage des Klein Reports. Und der bisherige Marktleiter BeNeLux, Yves Luetolf, verlässt Schweiz Tourismus auf Ende September in Richtung «einer neuen Funktion im Inland als Mitglied der Geschäftsleitung von Graubünden Ferien».