Die Serviceplan Gruppe Schweiz betont ihre Dachmarke «Haus der Kommunikation» mit einem neuen Corporate Design: Die konsequente Integration der Dachmarke sowie die einheitliche Farbgebung bei den Agenturen Serviceplan, Plan.Net und Mediaplus soll die «Mehrmarkenstrategie» untermauern, heisst es auf den ersten Blick etwas widersprüchlich.
«Wir sind überzeugt, dass die Mehrmarkenstrategie unter dem gemeinsamen Dach 'Haus der Kommunikation' zahlreiche Vorteile bietet», erklärte Christian Baertschi, Verwaltungsratspräsident der Serviceplan Group Switzerland, am Donnerstag.
«Dazu gehört eine konsequente Ausrichtung einzelner Agenturen auf spezifische Geschäftsbereiche und eine klare Positionierung im Markt bei Kunden wie auch potenziellen Mitarbeitenden», ergänzte Baertschi weiter.
Der neue Auftritt vermittle die DNA der Agenturgruppe, die seit der Gründung im 'Haus der Kommunikation' gelebt werde.