Content:

Mittwoch
11.07.2012

Serranetga präsentiert ein neues Angebot im Onlinemarketing: Keyword-basierte Displaywerbung. Damit sollen sich Werbebanner über Keywords den gewünschten Umfeldern zuordnen und über Real-Time-Bidding in Echtzeit ausliefern lassen. Das heisst, die relevanten Keywords aus der Suchmaschinenwerbung werden eins zu eins für Displaywerbung eingesetzt.

Die Idee: Wenn ein Konsument einen Onlineartikel mit dem gewünschten Keyword liest, wird das Werbemittel über Real-Time-Bidding eingekauft und direkt angezeigt. Damit könne die Zielgenauigkeit von Suchmaschinenwerbung mit allen Vorteilen der Bildsprache kombiniert werden, und das ohne den Einsatz von Cookie-Technologie, so die Zürcher Agentur.

«Keyword-basierte Displaywerbung ist eine wegweisende Weiterentwicklung des herkömmlichen Suchmaschinenmarketings und wird in Zukunft aus dem Onlinemarketing nicht mehr wegzudenken sein», erklärte Remo Prinz von Serranetga am Dienstag.