Der kleine Privatsender Vox hat im September sein bestes Ergebnis seit Bestehen erreicht: 5,2% Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen in Deutschland. Insgesamt wurden 3,5% der Zuschauer ab drei Jahren erreicht. Den Erfolg führt der Sender auf die Ausstrahlung von Spielfilm-Highlights wie «Ungeküsst» und der Serie «CSI» zurück.
RTL führt wie im Vormonat die Rangliste an und kann sein Ergebnis mit 15,5%, und sogar 18,7% bei den 14- bis 49-Jährigen, weiter verbessern. Im Vormonat erreichte der Spitzenreiter 13,5% beziehungsweise 16,5%. Dank Fussball und «Tagesschau» belegt die ARD mit insgesamt 14,6% den 2. Platz und liegt damit vor den dritten Programmen (13%) sowie dem ZDF (12,3%), Sat.1 (10,1%) und Pro Sieben (7,2%), der aber mit 12,4% bei den 14- bis 49-Jährigen auf dem 2. Platz rangiert. RTL 2 erreichte 4,7% der Zuschauer und 7,3% bei den 14- bis 49-Jährigen. Im August waren es noch 4,9 beziehungsweise 7,3%.
Donnerstag
02.10.2003