Content:

Freitag
30.09.2022

Marketing / PR

Beim neuen Unternehmensfilm von Cablex haben Lernende aus dem Bereich Mediamathik die Kamera geführt...              (Bild: Seed)

Beim neuen Unternehmensfilm von Cablex haben Lernende aus dem Bereich Mediamathik die Kamera geführt... (Bild: Seed)

Die Zürcher Filmproduktion Seed hat für Cablex einen neuen Unternehmensfilm realisiert. Cablex ist spezialisiert auf den Bau, den Unterhalt und den Betrieb von ICT- und Netzinfrastruktur.

Der neue Film zeigt anhand vier parallel erzählter Geschichten, «wie Cablex die Schweiz vernetzt». Im Zentrum stehen vier Mitarbeitende, die kleinere und grössere Herausforderungen anpacken und «mit viel Herzblut den Unterschied machen».

Seed hat den Film in Zusammenarbeit mit dem Cablex Kommunikationsteam entwickelt und realisiert, wie Produzent Felix Courvoisier erklärt. Die Kameras wurden von lernenden Mediamatikerinnen und Mediamatikern, die ihre Ausbildung bei der Cablex-Muttergesellschaft Swisscom absolvieren, geführt. Das sind Myrielle Wyttenbach, Simon Bärtschi, Etienne Herrero, Gaëtan Guélat, Baptiste Wyssmüller. Regie führte Simon Koller.

Der Film wird auf der Website, in den sozialen Medien sowie im Rahmen von Präsentationen und Veranstaltungen eingesetzt.