Die drei Partnerunternehmen Seed, Shining Film und Farbfilm Studio haben am Donnerstagabend die Korken knallen lassen – und bis gegen 3 Uhr morgens gefeiert.
«Wir hatten ausgesprochenes Wetterpech. Aber das hat die Stimmung in keinster Weise getrübt. Unsere Gäste haben es einfach genossen, gemeinsam zu feiern», sagte Seed-Geschäftsführer Felix Courvoisier auf Anfrage des Klein Reports.
Es war bereits die neunte Ausgabe des Sommerfestes der drei Auftragsfilm-Produzenten. Am gemeinsamen Firmenstandort in Zürich-Wollishofen wurden gemäss Courvoisier über 500 Gäste bewirtet.
«Grossartig für mich an unseren Sommerfesten ist die Einfachheit», so der Seed-Chef weiter zum Klein Report, angesprochen auf das Highlight des Abends.
«Etwas zu trinken, etwas Einfaches zu essen, Musik und Zeit und Raum, um sich auszutauschen. Mit einer wunderbaren bunten Mischung an Menschen, von Grossbank-Lernenden über freie Filmschaffende, Agenturteams, Familienmitglieder bis zum pensionierten CEO.»
Die drei Filmproduzenten teilen Ideen, Räumlichkeiten und Infrastruktur. Shining Film produziert Werbefilme, Shining Nice dreht Serien und Spielfilme wie zum Beispiel «Tschugger».
Seed ist spezialisiert auf die audiovisuelle Unternehmenskommunikation. Und Farbfilm Studio bezeichnet sich als «Full-Service Creative Studio», das über Film hinaus auch weitere Medien kreiert.
Nach der Anzahl Drinks, die an der Bar ausgegeben wurden, gefragt, sagte Felix Courvoisier: «Da bin ich überfragt. Viel jedenfalls. Und ein paar hundert Würste vom Sternengrill, inklusive Bürli.»