Die Zürcher Produktionsfirma Seed, die ihren Schwerpunkt in der Kreation und Produktion audiovisueller Medien für die Unternehmenskommunikation hat, präsentiert eine neue Arbeit. Einen Unternehmensfilm über das Schweizer Getränk schlechthin: Über Rivella.
In der Schweiz kenne jede und jeder die Schweizer Traditionsmarke Rivella, so Seed in seiner Medienmitteilung. Mit diesen einleitenden Worten präsentiert Seed seinen Unternehmensfilm, in welchem der rasende Reporter Marco Schwab (Joiz) dem Phänomen Rivella auf die Spur geht.
Im Film wird die Herstellung von Rivella gezeigt – ohne jedoch auf die geheime Rezeptur des Aromas näher einzugehen. Weiter erfährt der Zuschauer etwas über die Geschichte des Nationalgetränks, zum Beispiel, wie Rivella zu seinem Namen gekommen ist.
Der Film richte sich an Besucher, Schüler und Studenten, Mitarbeitende, Geschäftspartner, Kunden und Rivella-Fans. Eingesetzt wird er im Rahmen von Vorführungen, zudem steht er online zur Verfügung. Seed hat den Film als Generalunternehmer konzipiert und realisiert, Daniel Leuthold hat Regie geführt.
Seed entwickelt und produziert Unternehmensfilme, Produktvideos, Web TV und Multimedia-Lösungen für die externe und interne Kommunikation. Zu den Kunden gehören unter anderem ABB, Geberit, Läderach, Raiffeisen, Ricola, Schindler, Swiss Re, Swisscom, Swiss Life und Zurich.