Seed hat für die BKW einen neuen Unternehmensfilm realisiert. Kernbotschaft: «Solange es Visionäre gibt, solange braucht es die, die an sie glauben und ihnen den Weg bereiten.» Diese Wegbereiter sind die «Möglichmacherinnen und Möglichmacher», die bei den BKW arbeiten.
Diese hat sich in den letzten Jahren von einer klassischen Stromversorgerin zu einer Energie- und Infrastrukturdienstleisterin gewandelt. Heute bietet sie mit über 10’000 Mitarbeitenden Gesamtlösungen in den Bereichen Infrastruktur, Gebäude und Energie. Ihre Mission: «Lösungen für eine lebenswerte Zukunft».
Der neue Unternehmensfilm bringt dieses Selbstverständnis der BKW zum Ausdruck. Er erzählt die Geschichten verschiedener Stakeholders, die von der BKW unterstützt werden, damit sie ihre Vorstellungen einer lebenswerten Zukunft verwirklichen können.
«Solange es Träume gibt, sind wir da, um sie zu nähren. Bis sie gross genug sind, um ganze Städte zu verändern», heisst es im Off-Text, der über zwei Minuten in diesem Sinne eine Mutmacherstimmung beschwören will. Was immer jemand erreichen will: Die BKW ist dafür da, Lösungen für eine lebenswerte Zukunft in Infrastruktur, Gebäude und Energie zu planen, zu bauen, zu betreiben und zu unterhalten – und zwar nachhaltig. «Damit Menschen auch morgen ihre Träume verwirklichen können.»
Seed hat den Film in Zusammenarbeit mit dem BKW- Kommunikationsteam entwickelt und umgesetzt. Regie führte Daniel Leuthold, Kamera Stephan Fallucchi, Produzent Felix Courvoisier. Der zweiminütige Film wird online und offline eingesetzt.