Content:

Donnerstag
30.05.2024

Digital

Mit dem Film «Gemeinsam die Zukunft der Lehre gestalten» sollen Angehörige der Universität Zürich zu Höchstleistungen motiviert werden…  (Bild: zVg)

Mit dem Film «Gemeinsam die Zukunft der Lehre gestalten» sollen Angehörige der Universität Zürich zu Höchstleistungen motiviert werden… (Bild: zVg)

Seed hatte am World Media Festival 2024 in Hamburg mit den Filmen für Swiss Life und die Universität Zürich zweimal Gold gewonnen.

Die Filmproduktionsbude mit Schwerpunkt audiovisuelle Medien hat seit ihrer Gründung 2007 insgesamt 175 Auszeichnungen gewonnen, unter anderem in Cannes, Los Angeles, New York, Wien und Zürich.

Der Film «Wir haben es in der Hand» für Swiss Life wurde in der Kategorie Internal Communications mit Gold ausgezeichnet. Zudem erhielt er einen Grand Award als bester Film in seiner Kategorie, wie Seed am Donnerstag mitteilte.

Der Clip richtet sich an Mitarbeitende und zeigt, inwiefern sie dazu beitragen, dass Kundinnen und Kunden ihr Leben selbstverstimmt führen können. Er verwendet nur Nahaufnahmen von Händen, um die Botschaft zu vermitteln.

Ebenfalls mit Gold prämiert wurde der Film «Gemeinsam die Zukunft der Lehre gestalten» für die Universität Zürich. Der Film ermutigt die Teaching Community, bestehend aus Professorinnen und Professoren, Dozierenden, Tutorinnen und Tutoren und allen weiteren an der Lehre beteiligten Personen, aktiv zur Lehrgemeinschaft beizutragen und voneinander zu lernen.

Das World Media Festival wurde dieses Jahr zum 25. Mal veranstaltet. Insgesamt wurden 844 Beiträge aus 32 Ländern eingereicht.