An den 66. New York Festivals TV & Film Awards gewinnt Seed mit Filmen für die FHNW und CTC Analytics Silber und Bronze, wie die Zürcher Filmproduktion mitteilt. Dazu gab es noch weitere Gewinner aus der Schweiz.
Der Film «Studieren ist das, was du daraus machst» für die Fachhochschule Nordwestschweiz (FHNW) wird in der Kategorie «Brand Image» mit Silber ausgezeichnet. Der Film schickt die Zuschauerinnen und Zuschauer auf eine rasante Reise durch die vielfältige Welt der FHNW.
Der Unternehmensfilm «Fail Forward» für CTC Analytics wird in der Kategorie «Employee Engagement» mit Bronze prämiert. Der Film thematisiert augenzwinkernd einen konstruktiven Umgang mit Fehlern.
Für die Shortlist nominiert wurde zudem der neuste «Swiss Life»-Film zum Thema Selbstbestimmung, ebenfalls in der Kategorie «Employee Engagement».
Für die Schweiz gab es weiteres Gold für den Spot «No one upstages the Grand Tour of Switzerland» von Schweiz Tourismus. Dieser Film mit Roger Federer und Oscar-Gewinnerin Anne Hathaway überzeugte die Jury in der Kategorie «Tourism».
«No Drama» von Schweiz Tourismus mit Federer und Robert De Niro schaffte es «nur» auf die Shortlist. Aber das ist kein Drama, bei all den Preisen, die dieser Film bereits gewonnen hat, meint der Klein Report.
Bronze gab es auch für «Two creatives one kitchen» von FS Parker für Siemens StudioLine, dies in der Kategorie «Branded Content». Die B2B- und B2C-Kampagne zeigt in der Kategorie «Branded Content» zwei Kreative in einer emotionalen Symbiose aus Design und Kochkunst.
Die New York Festivals TV & Film Awards werden jährlich seit 1957 ausgetragen, dieses Jahr mit Teilnehmenden aus 43 Ländern.