Content:

Dienstag
24.05.2016

Marketing / PR

Die Zürcher Filmproduktionsfirma Seed hat für ihren Kunden Swiss Life an den 27. Internationalen Wirtschaftsfilmtagen in Wien eine «silberne Victoria» gewonnen.

Ausgezeichnet wurde der Informationsfilm «Eine Reise durch die Swiss Life-Gruppe». Darin gibt der Versicherer «in aller Kürze und mit einem Augenzwinkern», wie Seed schreibt, einen Überblick über ihre Märkte, Produkte und Dienstleistungen.

Umgesetzt wurde der Film im Stop Motion-Verfahren. Regie führte Adrian Wisard. Der Film ist Teil der Kommunikationsmassnahmen zum Thema längeres, selbstbestimmtes Leben.

Und auch für das filmische Portrait über Patrick Frost, CEO von Swiss Life, gab es eine «silberne Victoria» in Wien. Darin charakterisiert Frosts Umfeld den CEO anhand von selbst gewählten Metaphern.

Visualisiert wurden diese mit Plastilin-Objekten im Stop Motion-Verfahren. Hier führte Simon Koller Regie. Die Stop Motion-Animationen machten Walking Frames.