Die Zürcher Kommunikationsagentur Seed hat an den Cannes Corporate Media & TV Awards in der Kategorie Interne Kommunikation mit einem audiovisuellen Porträt des Swiss-Life-CEOs Patrick Frost einen goldenen Delphin gewonnen. Das Besondere: Personen aus Frosts Umfeld charakterisieren ihn anhand von selbst gewählten Metaphern.
Visualisiert werden die Metaphern mit Plastilin-Objekten im Stop-Motion-Verfahren, wie es etwa auch bei Aardman-Kinohits wie etwa «Chicken Run» oder «Wallace & Gromit» zur Anwendung kommt. Regie führte Simon Koller, die Stop-Motion-Animationen erschuf die Zürcher Filmproduktionsfirma Walking Frames.
Eingesetzt wurde der Film im Rahmen der internen Kommunikation von Swiss Life, um den Mitarbeitenden den damals neuen CEO vorzustellen. Der Clip wird deshalb auch nicht veröffentlicht.
Mit 772 Einreichungen aus 40 Ländern ist Cannes Corporate Media & TV Awards gemäss Selbstdeklaration eines der wichtigsten internationalen Festivals für Corporate-Filmproduktionen.