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Dienstag
19.03.2024

Marketing / PR

Der Unternehmensspot fokussiert ganz auf die Hände vom Kind bis ins Erwachsenenalter... (Bild: Screenshot)

Der Unternehmensspot fokussiert ganz auf die Hände vom Kind bis ins Erwachsenenalter... (Bild: Screenshot)

Als Unternehmenszweck gibt Swiss Life an: Menschen dabei zu unterstützen, ein selbstbestimmtes Leben zu führen.

Das hat Seed in einem neuen Spot für den Versicherungskonzern nun in Szene gesetzt. Das Besondere dabei: In dem zweiminütigen Film wird eine ganze Lebensgeschichte gerafft erzählt, wobei immer nur die Hände sichtbar sind.

«Die Mitarbeitenden haben es in der Hand, zielgerichtete Beiträge zu leisten, damit Kundinnen und Kunden ihr Leben selbstbestimmt gestalten können. Oder kurz: Damit es Kundinnen und Kunden in der Hand haben», fasst die Agentur den Grundgedanken hinter dem neuen Unternehmensfilm zusammen.

Konsequenterweise erzählt der Film über Nahaufnahmen von Händen. Die dazugehörigen Gesichter sind nie zu sehen, was Spannung erzeugt. 

Auch hübsch: Das aktuelle Swiss-Life-Logo wurde vor 20 Jahren eingeführt. Die drei roten Linien symbolisieren die Lebenslinien der rechten Hand.

Der Film richte sich in erster Linie an die Mitarbeitenden. Er sei Teil der jährlichen Kick-Off-Veranstaltungen, an denen insgesamt mehrere tausend Mitarbeitende teilnehmen, schreibt Seed weiter.

Aber natürlich auch auf der Website von Swiss Life wird der Spot zu sehen sein.

Regie führte Simon Steuri von Seed. Verantwortlich bei Swiss Life waren Eveline Kobler, Michael Preisig und Philip Spaar.

Bei der Seed Audio-Visual Communication AG beteiligt waren unter anderem Andreas Szentkuti (Konzept, Drehbuch), Stephan Fallucchi (Kamera), Marius Mahler (Kameraassistent), Oliver Muff (Beleuchter), Andrea Aggiato, Fabia Metzger und Naser Alija (Ausstattung).