Seed hat für Swiss Life einen neuen Film zum Thema Selbstbestimmung realisiert. Im Zentrum steht der Sinn der Arbeit, wie die Zürcher Filmproduktion mitteilt.
Swiss Life hat ihren Unternehmenszweck klar auf den Punkt gebracht: Swiss Life unterstützt Menschen dabei, ein selbstbestimmtes Leben zu führen. Doch was bedeutet das konkret in der täglichen Arbeit?
Antworten darauf gibt es im neusten Swiss-Life-Film, wo Mitarbeitende aus verschiedenen Ländern, Geschäftsbereichen und Funktionen aufzeigen, wie sie zu einem selbstbestimmten Leben ihrer Kundinnen und Kunden beitragen.
Während die einen dies sehr klar darlegen können, sind bei andern die Beiträge viel weniger unmittelbar. Und dennoch formt sich ein Gesamtbild, in dem die Mitarbeitenden authentisch zum Ausdruck bringen: Was wir tun, macht Sinn.
Seed hat den Film in enger Zusammenarbeit mit Swiss Life entwickelt und umgesetzt. Regie führte Simon Steuri. Der Film wird im Rahmen der jährlichen internen Kick-Off-Veranstaltungen gezeigt, an denen insgesamt über 10'000 Mitarbeitende teilnehmen. Darüber hinaus wird er an weiteren Veranstaltungen und auf Websites von Swiss Life eingesetzt.