Content:

Dienstag
19.05.2015

Werbung

Sechs Schweizer gehören dieses Jahr zur Jury der Euro Effies. In der Jury der ersten Rund dabei sind Manfred Strobl, CEO Mediaschneider AG, Mark Becher, Client Service & Strategy Director bei FCB Zürich, und Peter Schäfer, Planning Director und Geschäftsleitungsmitglied bei Havas Worldwide, schreibt bsw leading swiss agencies am Montag.

Während die Jurymitglieder der ersten Runde die Finalisten des Werbe- und Kommunikationspreises auswählen, vergeben die Juroren der zweiten Runde die Punkte, die über den Gewinn eines bronzenen, silbernen und goldenen Effie entscheiden. 

Peter Hammett, Global Head of Brand & Communications bei Procter & Gamble, Peter Ottiger, Inhaber & CEO bei Ottiger & Partner BSW AG, und Marc Schumacher, Strategic Planning Director und Geschäftsleitungsmitglied bei Contexta, gehören zur Jury der zweiten Runde. Die Jury wird präsidiert von Josep Hernandez, Senior Director Communications Planning / Global Media und Consumer Engagement bei Mondelez International.

Die seit 1996 verliehenen Euro Effies werden organisiert von der European Association of Communications Agencies (EACA) in Zusammenarbeit mit Euronews und mit Unterstützung von Bacardi-Martini, The European Publishers Council, Warc, Adforum.com, Procter & Gamble, Nielsen, Creativebrief & Viva Xpress Logistics.