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Sonntag
21.11.2010

Die Schweizer Werbenationalmannschaft hat sich an der Europameisterschaft in Paris sehr gut geschlagen und viele grössere Länder in den Schatten gestellt. Die Epica-Awards werden von den wichtigsten Fachzeitschriften der Branche aus Europa, Afrika und Middle East vergeben, wie die «Werbewoche» am Sonntag meldete. Die Jury hat von Dienstag bis Freitag in Paris getagt.

Im Medaillenspiegel der Schweiz glänzen sechs Epica-Awards. In der Kategorie Film hat Spillmann Felser Leo Burnett eine der gläsernen Pyramiden ergattern können mit den witzigen SMS-Dialogen für Sunrise Communication. Jung von Matt/Limmat gewann einen Film-Epica mit «Animal Farm», den am Sonntagmorgen sehr rücksichtsvollen Tieren auf dem nachhaltig geführten Migros-Hof. Ein Schweizer Film mit Barack Obama für die «Sonntagszeitung» hat das Finale nur knapp verpasst. Dafür hat Advico Young & Rubicam mit dieser gleichen Babuschka-Idee einen Award in der Kategorie Press gewonnen. Dazu gab es für AY&R noch drei weitere Epica mit den Plakaten für Leica «Sharpest Details» und Zürcher Zoo «Elefantenhaus» sowie für «Supreme Security» in der Kategorie «Business to Business Direct».