Content:

Mittwoch
27.10.2010

Das Schweizer Serviceportal search.ch ist gemäss den neusten Zahlen von NET-Metrix-Profile die neue Nummer 1 der Schweiz. Der Internetdienst meldet mit 1,799 Millionen Unique Usern pro Monat und einer Reichweite von 36,2 Prozent erneut Rekordzahlen.

«Wir sind stolz, solche Zahlen präsentieren zu können; es ist der Lohn für den Aufwand, unsere Dienstleistungen immer weiterzuentwickeln», sagte eine zufriedene Sandra Sidler, Manager PR & Communication von search.ch, am Mittwoch gegenüber dem Klein Report. Die Pole Position gebe einem das Gefühl, auf dem richtigen Weg zu sein, so Sidler weiter. «Dementsprechend sind wir auch laufend dabei, weitere Dienste aufzuschalten.»

Kernzielgruppe des Serviceportals ist die sogenannt arbeitende Bevölkerungsschicht zwischen 20 bis 59 Jahren. Der Frauenanteil liegt bei 55,4 Prozent. Die Nutzer von search.ch haben eine gute Bildung sowie eine hohe Kaufkraft, heisst es in einer Mitteilung vom Mittwoch.

search.ch wurde von der Schweizer Post betrieben, bis der Tamedia-Konzern den Onlinedienst vor zwei Jahren zu 80 Prozent übernommen hatte. Heute arbeiten 90 Personen bei search.ch. Das Serviceportal bietet Informationen und Tools für die tägliche Planung und Organisation des geschäftlichen und privaten Lebens. Zur search-Familie gehören folgende Online-Dienste: tel.search.ch, map.search.ch, route.search.ch, meteo.search.ch, news.search.ch, immo.search.ch, kino.search.ch, job.search.ch, auto.search.ch.