Content:

Donnerstag
15.02.2018

Medien / Publizistik

Abschluss «vorausslichtlich nächste Woche»

Abschluss «vorausslichtlich nächste Woche»

Das SDA-Personal führt die Verhandlungen mit dem Verwaltungsrat am Donnerstag und Freitag weiter. Der Streik bleibt sistiert. Anfang nächster Woche sollen Ergebnisse auf dem Tisch liegen.

Der Entscheid, die vor zwei Wochen mit einem viertägigen Streik erzwungenen Verhandlungen mit dem Verwaltungsrat fortzuführen, fiel am Mittwoch auf einer Vollversammlung der SDA-Belegschaft. Am Dienstag hatte die erste Verhandlungsrunde mit dem VR stattgefunden.

«Der Streik bleibt damit zugunsten von weiteren zwei Verhandlungsrunden am Donnerstag, 15. und Freitag, 16. Februar, ausgesetzt», kommunizierte die federführende Gewerkschaft Syndicom den Entscheid am Mittwochabend feinsäuberlich. 

Die Verhandlungsdelegation, in der neben Syndicom-Leuten Vertreter der SDA-Redaktionskommission und des Berufsverbandes Impressum sitzen, nimmt während der Dauer der Verhandlungen keine Stellung zu deren Inhalt. «Voraussichtlich Anfang nächster Woche» sollen die Gespräche mit dem VR abgeschlossen sein, so Syndicom weiter. Davor werde eine weitere Vollversammlung über die Resultate befinden.