Content:

Sonntag
13.02.2022

Marketing / PR

Gemeindepräsident und Tenor Christian Jott Jenny und das Direktionsehepaar des Luxushotels Kulm: Jenny und Heinz E. Hunkeler…    (Bild ©  André Häfliger/Klein Report)

Gemeindepräsident und Tenor Christian Jott Jenny und das Direktionsehepaar des Luxushotels Kulm: Jenny und Heinz E. Hunkeler… (Bild © André Häfliger/Klein Report)

Festliche Gala mit 200 gutgelaunten Gästen beim Schweizerischen Roten Kreuz (SRK) im noblen Fünfsternehaus Kulm in St. Moritz: Eine satte Million Franken kam für Familien im Sudan und in Bangladesch zusammen.

Aus St. Moritz berichtet André Häfliger für den Klein Report.

Markus Mader, seit 13 Jahren umsichtiger SRK-Direktor, war begeistert: «Wir haben einen sehr stimmungsvollen Abend mit vielen Highlights erlebt. Mit dem Sammelergebnis sind wir höchst zufrieden – und auch äusserst dankbar dafür.» Mit ihrem legendären Charme führte Moderatorin Christa Rigozzi (Miss Schweiz 2006) durch den Samstagabend.

Höhepunkt der Gala war der Auftritt der Basler Sängerin Nubya. Breitling-CEO Georges Kern und Stadler-Rail-Chef Peter Spuhler waren sich einig: «Sie ist schlichtweg eine Wucht!» Toll auch der bekannte Schwung von Starauktionator Andreas Rumbler (ehemals Christie‘s), der zusammen mit Christa Rigozzi den Hammer schlug.

Viel Applaus erntete auch der Walliser Zauberkünstler und Entertainer Lionel Dellberg. Am 17. Februar startet er mit seinem dritten Programm «Deine Wahrheit».

Nubya war mit ihrem Ehemann da, dem Bankier Johannes Barth. Es gab ein freudiges Wiedersehen mit Tanja Wegmann, tüchtige Direktorin des «Les Trois Rois» in Basel. In diesem Traumhotel hatten Nubya und «FC Basel»-Vorstandsmitglied Johannes 2018 geheiratet. «Was bei uns heiratet, das hält ein Leben lang», so Tanja Wegmann mit einem Lächeln im Gesicht.

Wiedersehen auch unter zwei der erfolgreichsten Unternehmern Europas. Stadler-Rail-Chef Peter Spuhler wird demnächst eine fabelhafte Zahl erreichen, wie er dem Klein Report sagte: «Ich werde bald 10'000 Züge verkauft haben.» Sagenhaft, Glückwunsch! Und Georges Kern doppelt nach: Bei der Übernahme von Breitling-Uhren vor vier Jahren hatte der Uhrenkonzern einen Wert von 800 Millionen Franken und einen Jahresumsatz von 430 Millionen. Heute sind es sagenhafte 2,9 Milliarden und über 700 Millionen Umsatz – Hut ab! Unternehmer Fredy Gantner (Partners Group) ist übrigens bei Breitling mit 25 Prozent beteiligt.

Auch hervorragend läuft es wieder für die Sängerin Linda Fäh. Sie war an der Gala in einem hinreissenden Abendkleid von Couture Lisbeth Egli aus dem luzernischen Egolzwil gekleidet. Auch die Miss Schweiz von 2009 hat wegen Corona eine Durststrecke hinter sich. «Aber jetzt läuft es wieder rund», freut sich die Sankt Gallerin Fäh. «Jetzt schätzt man es wieder viel mehr, auftreten zu dürfen.»

Im Mai erscheint Linda Fähs fünftes Album «Federleicht».