Der Branchenverband Schweizer Werbung (SW) hat einen neuen Beauftragten Kommunikation. Am 1. September hat der 44-jährige Journalist Urs Schnider die Nachfolge von Piero Schäfer angetreten, was der Verband bereits an seiner Mitgliederversammlung im Mai in Chur bekannt gegeben hatte. Urs Schnider war bis Ende Juni Chefredaktor des Fachblatts «Media Trend Journal» und kennt daher die Kommunikationsbranche bestens.
Urs Schnider hat die Journalistenschule MAZ abgeschlossen, arbeitete bei einer Tageszeitung als Journalist sowie in der Unternehmenskommunikation eines grossen Krankenversicherers, bevor er 2001 zum «Media Trend Journal» stiess.
Piero Schäfer unterstützt seinen Nachfolger in der Einarbeitungsphase und wird sich dann Ende 2009 von der SW ganz zurückziehen. Allerdings wird er weiterhin die Kommunikation der Lauterkeitskommission betreuen.
Mittwoch
02.09.2009



