Content:

Montag
29.04.2002

Seit 1986 wirbt die Schweizer Werbung (SW) regelmässig mit einer Werbekampagne für die Werbung und für das Image der Werbebranche. Diese Kampagne ist im letzten Jahr von der Agentur Wirz neu konzipiert worden und schon ein halbes Jahr nach ihrer Lancierung ist festzustellen, dass die plakativen Sujets bei den Medien sehr gut ankommen. Es seien Anzeigen und Plakate im Wert von über einer Million Franken publiziert, respektive ausgehängt worden. Zwanzig Zeitungen und Zeitschriften, von der «Basler Zeitung» bis zur «Weltwoche», haben die Sujets in ihre Produktion aufgenommen. An der Spitze steht der «Brückenbauer» mit einem Anzeigenvolumen von 172 500 Franken. Im Kino kommen in den Sommermonaten 30 000 Franken zusammen und bei den Plakatgesellschaften Plakanda, Plakatron und APG beträgt der Wert des zur Verfügung gestellten Raums mehrere Hundertausend Franken. Mehr zu diesem Thema unter: Die Anzeichen deuten auf ein schlechtes Werbejahr und 2001: Werbeausgaben gingen um 3 Prozent zurück und PWA-Index im Februar bei 103,20 Punkten