Content:

Mittwoch
15.09.2010

Marketing / PR

An der letzten Sitzung hat der Vorstand der Schweizer Werbung SW beschlossen, der Mitgliederversammlung vom Mai 2011 den Wiedereintritt beim Sawi nahezulegen. Das schweizerische Ausbildungszentrum für Marketing, Werbung und Kommunikation (Sawi) sei ein Kind der Schweizer Werbung SW, hält die Vereinigung am Dienstagabend in einer Mitteilung fest.

Als massgebliches Gründungsmitglied dürfe sich die SW durchaus als «Mutter des Sawi» bezeichnen, heisst es weiter. «Umso höheres Gewicht hatte der Entscheid der SW, aus dem Schulvorstand auszutreten, nachdem verschiedene SW-Dozenten ihre weitere Dozententätigkeit von der Person der damaligen Direktorin abhängig machten.»

Zwischenzeitlich hat der neue Sawi-Direktor Beat Mühlemann seine Stelle angetreten. Letzte Woche hat Mühlemann nun beim Vorstand der Schweizer Werbung SW erläutert, wie das Sawi unter der neuen Führung in die Zukunft gehen will. «Mühlemanns Präsentation war überzeugend, er beschönigte nichts, zeigte auf, welches die Herausforderungen sind und wie diese gemeistert werden sollen. Der Vorstand der SW unter ihrem Präsidenten Ständerat Filippo Lombardi liess sich überzeugen.»

Der Wechsel an der Spitze des SAWI: Beat Mühlemann wird neuer SAWI-Direktor und SAWI und Direktorin Pia Kasper trennen sich sowie SAWI Westschweiz unter neuer Leitung