Unter dem Titel «Werbemarkt 2011 Schweiz» präsentiert die ProSiebenSat.1-Tochter «SevenOne Media» und das Basler Institut «Prognos» die «erste Langzeitstudie zum Schweizer Medienmarkt», hiess es in einer Medieninformation von «SevenOne Media». Darin soll die Entwicklung der einzelnen Mediengattungen und des gesamten Werbemarktes im Jahr 2002, sowie über die kommenden fünf und zehn Jahre betrachtet werden. Ausserdem sollen kurz-, mittel- und langfristige Trends errechnet werden, mit welchen sich die Entwicklungen der einzelnen Mediengattungen und des Werbemarktes voraussagen lassen. In jedem Jahr wird zudem ein Sonderthema behandelt - dieses Jahr soll das Zusammenwachsen verschiedener Bildschirmmedien unter dem Titel «Konvergenz und Werbung» beleuchtet werden. Die Studie soll zu einem Arbeitsinstrument für die gesamte Schweizer Werbebranche werden. Am 26. Oktober 2001 wird Urs Rohner, Vorstandsvorsitzender der ProSiebenSat.1-Gruppe, in einer Pressekonferenz unter dem Titel «SevenOne Vision 2011» die Ergebnisse der Studie und das Thema Konvergenz aus seiner Sicht beleuchten. Mehr Informationen können unter http://www.sevenonemedia.ch abgerufen werden.
Mittwoch
24.10.2001