Die Goldpreisträger für das «Best Corporate Publishing» wurden Ende Juni im Grand Elysée Hamburg ausgezeichnet. In der Sparte Finanzen und Versicherungen gewinnt das «Swissquote ePrivate Banking Magazine» der Swissquote Bank, noch vor dem «bulletin» der Credit Suisse. In der Sparte Gesundheitswesen/Pharma konnte sich die Helsana Versicherungen mit dem Privatkundenmagazin «Senseo» durchsetzen. Bei den digitalen Medien für Mitarbeiter, Institutionen und Verbände holte das «PF Journal» von PostFinance Gold. Kuoni konnte gleich zweimal abräumen: zum einen mit «The Link» bei den Printmedien für Mitarbeiter und mit dem Unternehmensbericht «Perfect Moments Beauty is an Experience».
Seine Qualitäten unter Beweis gestellt hat auch der Corporate-Publishing-Dienstleister Infel AG. Dieser ist für die Realisierung des «PF Journals» und - mit der Partneragentur LargeNetwork - des «Swissquote ePrivate Banking Magazine» verantwortlich. Einen zweiten Platz belegte der erfolgreichste Corporate-Publishing-Dienstleister in der Sparte IT/Telekomm/Energie mit dem Magazin «Strom», das in Zusammenarbeit mit 150 Partnern entstand.
Das Forum Corporate Publishing ist eine Vereinigung der Dienstleister im Bereich Corporate Publishing. Der Verband feierte im letzten Jahr sein 10-Jahre-Jubiläum und ihm gehören rund 100 CP-Anbieter aus dem deutschsprachigen Raum an. Der «Best Corporate Publishing»-Wettbewerb ist mit 600 eingereichten Publikationen der grösste in Europa. Seit 2003 zeichnet das Forum zusammen mit den Branchenmagazinen «acquisa», «Horizont», «w&v» und der Schweizer «Werbewoche» die besten Unternehmenspublikationen in 29 verschiedenen Kategorien aus.
Sonntag
04.07.2010



