Content:

Mittwoch
07.05.2003

«Schicken Sie mich nach Cannes, denn ich bin der Kreativste, der Innovativste, der Klügste und Versierteste - oder kurz gesagt, der Beste!» Nicht nur dieser Einstiegssatz seiner Bewerbung, sondern vielmehr auch das Curriculum vitae von Thomas Jörg aus Zürich hat die Jury überzeugt: Der 21-jährige HSG-Student im 2. Semester (Medien- und Kommunikationsmanagement) darf als einer von 50 Studierenden aus 30 Ländern während einer Woche die Lions Academy in Cannes während des Werbefilmfestivals besuchen. Hier wird er eine exklusive Ausbildung in den Bereichen Werbung, Marketing, Kommunikation, Design erfahren.

Die Lions Academy für junge Menschen in Ausbildung wurde zum 50-Jahr-Jubiläum des Werbefilmfestivals in Cannes ins Leben gerufen. Die Schweizer Teilnahme wird von der Cinecom und vom Klein Report, dem Mediendienst der Schweizer Kommunikationsbranche, ermöglicht. «Thomas Jörg ist für uns die ideale Besetzung», freut sich Matthias Luchsinger, Geschäftsleiter der Cinecom AG. «In seiner Bewerbung kombiniert er Know-how mit einer gesunden Portion Selbstbewusstsein, was in unserer Branche bestimmt nicht nachteilig ist.» Neben seinem Studium hat Jörg bereits diverse Projekte realisiert - Werbeclips für Nike ACG, Berichterstattung von den Bundesratswahlen für tvo oder das Projekt «India» für WWF und Coop. Mehr zu Thomas Jörg unter http://thomas.joerg.name. Vergleiche auch. Klein Report unterstützt Lions Academy - Anmeldefrist läuft