Die Websites der führenden Schweizer Detailhändler sind bei den Schweizern sehr beliebt. Das zeigen die Daten zur Internetnutzung, welche die Zürcher Firmen Netmetrix und Nielsen erheben. Die Seiten von Coop, Migros, Manor, Denner, Aldi und Lidl weisen zusammen eine Unique Audiance von 955 000 Personen aus. So viele Internetnutzer haben im Mai eine entsprechende Website besucht oder eine Applikation mindestens einmal benutzt.
Gemäss Medienmitteilung hat somit rund jeder vierte Schweizer Internetnutzer im Mai mindestens eine Seite dieser Anbieter besucht. Im Schnitt hat der Internetnutzer 21 Minuten auf einer Food-Website verbracht, und er hat im Monat Mai durchschnittlich 37 solche Pages aufgerufen.
Die Reichweite und Nutzungsdauer der einzelnen Anbieterseiten verhalte sich ähnlich zur Marktgrösse des jeweiligen Anbieters. Der grösste Anteil des Zeitbudgets im Internet-Food-Bereich fällt auf die beiden Onlineshops von Coop und Migros.
Dienstag
21.07.2009



