Content:

Dienstag
03.07.2018

Vermarktung

Schweiz & Österreich spannen zusammen

Schweiz & Österreich spannen zusammen

Admeira, Audienzz und Tamedia präsentieren ihre virtuellen Werbeplätze an der Dmexco in Köln. Den «rot-weissen Länderpavillon» an der Digital-Messe baut die IAB Switzerland in diesem Jahr gemeinsam mit dem Schwesterverband IAB Austria.

Rot-Weiss ist nicht nur die Schweizer Fahne: Die IAB Switzerland präsentiert sich im September an der Dmexco zusammen mit dem Verband aus Österreich. Die Verbände machen «Gattungsmarketing» für den Digitalwerbemarkt.

«Für ein einzelnes Unternehmen wäre eine Präsentation an der Dmexco meist nicht möglich», sagte IAB Switzerland-Geschäftsführer Roger Baur am Dienstag dazu. Mit dem gemeinsamen Stand wolle der Verband seinen Mitgliedern einen Auftritt ermöglichen.

Der Auftritt an der Dmexco «ist und bleibt ein wichtiger Meilenstein im Veranstaltungskalender» der IAB Switzerland. Die «Messe der digitalen Industrie» sei eine wertvolle Plattform für Unternehmen, die sich international präsentieren möchten. 2017 waren laut dem Veranstalter um die 1000 Unternehmen in Köln vor Ort, «von Start-ups bis zu Global Playern».

Und jedes Jahr werden ein, zwei Handvoll Unternehmen ausgewählt, die den IAB-Pavillon in Köln bespielen. Neben den Vermarktern der grossen Schweizer Medienhäuser Admeira, Audienzz und Tamedia wird heuer auch die Schweizerische Post auf der Digital-Messe vortanzen. Admeira und Tamedia waren auch schon im letzten Jahr dabei.