Ende Juni 2011 können in Cannes wieder Löwen gewonnen werden. Geprüft werden die Einreichungen von einer Jury, bestehend aus Experten der internationalen Werbebranche. Wie viele Jurymitglieder ein Land nominieren darf, hängt von der Anzahl gewonnener Löwen in den Vorjahren ab, wie Publicitas Cinecom am Freitagabend mitteilt.
Die Schweiz kann für 2011 in drei Kategorien je drei Jurymitglieder vorschlagen. Wer von den vorgeschlagenen Personen der Jury beisitzen darf, entscheiden die Organisatoren des «International Festival of Creativity» und die Jurypräsidenten der jeweiligen Kategorien.
Nominiert wurden: Barbara Dürst, Managing Director OgilvyOne AG; Axel Eckstein, Creative Director EuroRSCG; Roman Hirsbrunner, CEO Maxomedia; Dominik Oberwiler, Executive Creative Director Advico Y&R; Markus Ruf, Creative Director Ruf Lanz Werbeagentur AG; Alex Schmid, Geschäftsführer Alex Schmid AG, Philipp Skrabal, Executive Creative Director Wirz Werbung; Martin Spillmann, Executive Creative Director Spillmann/Felser/Leo Burnett und Dominique von Matt, CEO Jung von Matt/Limmat.
Samstag
11.12.2010




