Content:

Mittwoch
30.09.2015

IT / Telekom / Druck

Das Schweizer Mobile Technologie-Unternehmen Adello wurde am fünften Silicon Valley Technology Innovation & Entrepreneurship Forum für eine innovative Technologie ausgezeichnet, welche die mobile Werbung inskünftig optimiert.

Adello befasst sich mit der Effizienzsteigerung von mobilen Anzeigen, indem es mittels  Machine Learning die passenden Kunden für den höchsten Return on Investment identifiziert: Die Nutzer sehen weniger Werbung, und die Werbetreibenden gewinnen bei gleichbleibendem Werbebudget mehr Kunden.

Adellos Erfolg liege in einer patentierten Echtzeit-Analyse-Plattform, welche jeden Tag Milliarden von Ad-Impressions auswerte, so der Anbieter. Für jede Impression prüfen die Algorithmen Tausende von Attributen, um in Echtzeit vorherzusagen, wo genau die beste Conversion stattfinden wird.

Jeder Schritt des Customer Journey wird gemessen und dann an das System gemeldet. Daraus ergibt sich ein selbstoptimierendes System, das aus jeder Anzeigenansicht, jeder Interaktion, jedem Website-Besuch und jedem Kauf dazulernt. Big Data total, sozusagen.