Content:

Freitag
22.08.2025

Medien / Publizistik

Zufällig lädt auch Ringier-CEO Marc Walder am Wochenende ins Edelhotel Eden Roc zu seinem 60. Geburtstag nach Ascona ein...     (Bild: © Ringier/zVg)

Zufällig lädt auch Ringier-CEO Marc Walder am Wochenende ins Edelhotel Eden Roc zu seinem 60. Geburtstag nach Ascona ein... (Bild: © Ringier/zVg)

Das einstige Fischerdorf und heutiger Jetset-Hotspot Ascona ist von der Leserschaft der «Schweizer Illustrierten» und «L’illustré» zum «Schweizer Dorf des Jahres 2025» gekürt worden.

Das «St. Moritz des Tessins» bezaubere mit seiner Mischung aus Wasser, Palmen und Bergen, schreibt Ringier zur Kür.

Ascona setzte sich im Finale durch gegen Arlesheim, Büren an der Aare, Grüningen, Guarda und Le Landeron. 

Am Freitag wurde die Urkunde feierlich an das Dorf übergeben.

Was für ein schöner Zufall: Am Freitagabend begrüsste Ringier-Chef Marc Walder ebenfalls in Ascona eine Gästeschar zur Feier seines 60. Geburtstags. Exklusiv reserviert war das Nobelhotel Eden Roc.

Die Gäste waren für 19 Uhr zum Apéro geladen, gemäss Dresscode im «Summer Chic». 

Am Samstagabend wurde dann ab 22 Uhr das Tanzbein in der «Disco Night» geschwungen. Die geladenen Damen und Herren wurden gebeten, sich im «Summer Chic with a spark of Disco» zu kleiden, wie es in der Einladung heisst.

Der Clou an der Sache: Obwohl es eine Einladung war, mussten die Gäste die Übernachtungskosten im Fünfsternehaus selber berappen.