Die App der «Schweizer Illustrierten» liegt im Ranking der internationalen Beratungsfirma McPheters & Company der besten publizistischen iPad-Apps der Welt auf Platz neun, zusammen mit 13 weiteren Apps. Die beste Bewertung erhielten die App von «El Pais» und die des britischen «Focus Magazines», die jeweils 14,5 von möglichen 15 Punkten erhielten. Neben Spanien, den USA, Grossbritannien, Australien, Ungarn und Thailand schafften es aus den Nachbarländern das österreichische «Weekend Magazin» und die deutschen Publikationen «Chip», «Frankfurter Rundschau» und «ZEIT ONLINE plus» auf einen Platz in der Top Ten der Wertung der Beratungsfirma.
«Es haben enorme Fortschritte und Entwicklungen stattgefunden», so Rebecca McPheters, die Chefin der Beratungsfirma, welche die Entwicklung der iPad-Apps seit einem Jahr verfolgt. Überprüft wurden insgesamt 1600 iPad-Apps von Publikationen aus 50 Ländern. Beurteilt wurden sie in den Kategorien Design, Funktionalität und Inhalt. Nach welchen Kriterien die Bewertung erfolgte, darüber teilte das Unternehmen, das unter anderem auch Medienhäuser zu seinen Kunden zählt, allerdings nichts mit.