Die «Schweizer Holzzeitung» und die französischsprachige Ausgabe «Journal Suisse du Bois» bauen ihr Angebot aus. Ziel ist es, die Entscheider der Holzbranche besser zu bedienen. Erst im September war der Verlag Schweizer Holz-Zeitung in Holzmann Medien Schweiz GmbH umbenannt worden. Damals hatte das Unternehmen angekündigt, mehr auf crossmediale Angebote zu setzen. Im 122. Jahrgang der Zeitung folgen nun Taten.
Neben einem komplett neuen Layout und einem neuen Logo hat die Zeitung auch ihren Webauftritt (holz-portal.ch) überarbeitet und ausgebaut. Dort sind nun nicht nur aktuelle News, sondern auch ein Branchenverzeichnis und Videos abrufbar. Auch inhaltlich wurde das Magazin angepasst: «Mit aktuellen Branchenberichten, ergänzt durch Marktdaten und Fakten sowie lösungsorientierte Arbeitshilfen, sprechen wir gezielt alle Führungskräfte und Planer rund um das Thema Holz an», so Alexander Holzmann, geschäftsführender Verleger der Holzmann Medien Schweiz GmbH. Zudem gibt es die News auch als Newsletter.
Die gedruckte Ausgabe der «Schweizer Holzzeitung» erscheint mit einer Auflage von 10 000 Exemplaren, wovon etwas mehr als jedes zehnte verkauft wird.




