Xing, das grösste Business-Netzwerk im deutschsprachigen Raum, hat die Gewinner des Wettbewerbs «Und es hat Xing gemacht!» gekürt. Preisträger des Jurypreises ist der Luzerner Sales Manager Urs Huwiler. In seinem Job ist die aktive Nutzung des Business-Netzwerks unabdingbare Erfolgsvoraussetzung. Mit seinem Beitrag «Als jede(r) Zweite sagte: `Ich brauche keine Visitenkarte, ich finde Sie auf Xing!`» setzte er sich gegen 4000 Mitbewerber durch und gewann mit zwei Flügen nach New York einen der beiden Hauptpreise.
In der offiziellen Begründung heisst es: «Urs Huwilers Xing-Moment zeigt, dass Networking ohne Xing für die meisten nicht mehr vorstellbar ist. Das Momentfoto illustriert, dass Networking keine langweilige Angelegenheit ist, sondern mit Spass und Enthusiasmus betrieben werden kann.»
Während 13 Wochen hatten die Xing-Mitglieder Zeit, auf der Xing-Website ihren persönlichen Xing-Moment zu beschreiben - jenen Moment, in dem sich der Nutzen der Networkplattform besonders deutlich gezeigt hat. So fanden viele über die Plattform ihren Traumjob, generierten Aufträge, knüpften Kontakte zu ehemaligen Kollegen und neuen Geschäftspartner oder wurden von Headhuntern kontaktiert. Sogar den Partner fürs Leben lernten einige kennen.
Xing ist das soziale Netzwerk für berufliche Kontakte. Millionen Mitglieder nutzen die Internetplattform weltweit für Geschäft, Job und Karriere. Sie knüpfen und pflegen auf Xing Kontakte zu Geschäftspartnern, Kollegen und Kommilitonen. Das börsenkotierte Unternehmen ist neben dem Hauptsitz Hamburg auch in den strategisch wichtigen Standorten Barcelona und Istanbul vertreten.
Donnerstag
29.07.2010




