Content:

Donnerstag
07.09.2000

Schweizer Unternehmen nutzen das Internet stärker als die meisten Konkurrenten anderer europäischer Länder. Das zeigt eine Studie der Unternehmensberatungsfirma «Andersen Consulting». In der Schweiz setzen 90 Prozent der Firmen E-Commerce in Verkauf und Marketing ein, ganz Europa 97 Prozent. Die Schweizer Unternehmen seien besonders aggressive Nutzer des Online-Marktes, heisst es in der am Donnerstag veröffentlicheten Studie «Connecting the dots?», die auf einer anonymen Umfrage bei Firmen und Grosskunden basiert. An der europäischen Spitze der E-Commerce-Nutzung liegen die Schweizer Firmen - gleichauf mit österreichischen und belgischen Konkurrenten - im Bereich Auftragswesen per E-Commerce (58 Prozent, europaweit 47 Prozent) sowie im Zahlungsverkehr (61 Prozent).
Die Studie kann unter der E-Mail ac.zurich@ac.com oder per Telefon 01 219 55 92 bei Petra Mosberger bestellt werden.