Auf dem Portal des Schweizerischen Eishockeyverbandes Swiss Ice Hockey ist ein Interview mit dem NHL-Spieler Luca Sbisa abrufbar. Das Besondere daran: Das Interview kam mittels Skype-Videoanruf zustande. Gemäss dem Eishockeyverband ist diese Interviewtechnik eine Neuheit in der Schweizer Sportlandschaft. «Der Anaheim-Verteidiger Luca Sbisa liess sich von www.swiss-icehockey.ch überzeugen und stand der Skype-Kamera Red und Antwort», teilte Swiss Ice Hockey am Donnerstag mit.
Im ersten Teil gewährt Luca Sbisa Einblicke in seinen Alltag als Eishockeyprofi bei den Anaheim Ducks. Unter anderem erzählt er, wie es ist, als fünfjähriger Eishockeyjunior von einem Engagement in der NHL geträumt zu haben und diesen Realität gewordenen Traum nun zu erleben. Im zweiten Teil vom Montag, 21. Februar, ist die NHL das zentrale Thema. Der dritte und letzte Teil des Skype-Interviews schliesslich wird am 28. Februar aufgeschaltet. Das Eishockey spielt dabei nur eine untergeordnete Rolle, dieser Teil soll den Eishockeyfans den Menschen Luca Sbisa näherbringen.
Und der Verband verspricht: «Swiss Ice Hockey ist stolz auf die technische Innovation - und wird in der Zukunft vermehrt Kontakt via Skype zu Nationalspielern halten, die im In- oder Ausland tätig sind.»




