Wie seinerzeit im 9. Jahrhundert sind die Wikinger aktuell in halb Europa unterwegs. Nach Deutschland, Österreich und der Schweiz ist der Kinofilm «Northmen - A Viking Saga» im November auch in Kroatien, Rumänien und Ungarn erfolgreich im Kino gestartet und hat in Russland mittlerweile über 400 000 Besucher erzielt. In Malaysia belegte der Film zeitweise Platz 2 der Kinocharts; und auch in Vietnam sind die erreichten Kinoeintritte aussergewöhnlich für einen europäischen Film.
Am Donnerstag feierten die Wikinger Premiere in Italien sowie in den Metropolen des Mittleren Ostens. Die in diesen Territorien am ersten Abend erzielten Eintritte lassen auf ein gutes erstes Wochenende hoffen. Weitere Stationen auf dieser Reise um die Welt sind Griechenland Anfang Dezember, Polen und Bulgarien im Januar 2015 sowie Portugal im Februar 2015.
Anfang April 2015 wird der Streifen dann mit einer Red-Carpet-Premiere in London lanciert, gefolgt von Frankreich und Skandinavien. Zudem konnten die Rechte am ambitionierten Actionabenteuer diesen Monat in die USA, Kanada, Korea, Japan, Brasilien, in die Türkei, ja sogar nach Indien verkauft werden. Somit ist «Northmen - A Viking Saga» in 50 Ländern präsent.