Content:

Mittwoch
30.06.2010

Die vor zehn Tagen neu gegründete Werbeagentur Hesskisssulzersutter AG vermeldet ihren ersten Neukundenzugang: Sie wird den Schweizer Alpen-Club (SAC) beim Hüttenmarketing unterstützen. Für einen traditionsreichen Klub mit stolzen 120 000 Mitgliedern zu arbeiten, der in den Schweizer Alpen eine Vielzahl von Hütten betreibt, sei natürlich eine ganz besondere Sache, schreibt die Agentur auf ihrer Website. «Entsprechend freuen wir uns, einige der SAC-Hütten in diesem Sommer selber (wieder) zu entdecken.»

Zu Umfang und Inhalt des Auftrags wollte die Werbeagentur am Mittwoch keine näheren Angaben machen. «Die Idee basiert nämlich auf einem Überraschungseffekt», sagte Barbara Kummer, Mitglied der Geschäftsleitung von Hesskisssulzersutter, dem Klein Report.

Hesskisssulzersutter ist ein Zusammenschluss der beiden Werbeagenturen Hesskiss AG und Sulzer Sutter AG. Das Unternehmen gab die Fusion am 20. Juni rückwirkend auf Anfang 2010 bekannt. Zu ihren Kunden zählt die Werbeagentur neben dem SAC namhafte Unternehmen wie den FC Zürich, Aldi Suisse, Chiquita und American Express.