Content:

Dienstag
17.06.2008

Werbung

Im Rahmen des Lions-Wettbewerbs in Cannes wurden bereits die ersten Preise vergeben. Zwei Schweizer Agenturen holten sich in der Kategorie «Promo» einen silbernen und einen bronzenen Löwen. Die Zürcher Werber von Spillmann/Felser/Leo Burnett sicherten sich Silber für ihre Singles-Promotionswerbung von der Migros. Die Genfer Saatchi & Saatchi Simko bekamen Bronze für die Voltarex-Promo von Pharmamulti Novartis.

Zur Direktmarketing-Agentur des Jahres wurde Shackleton aus Madrid erkoren, gefolgt von JWT aus Mumbai (Indien) und Saatchi & Saatchi aus Auckland (Neuseeland). Bei der Löwen-Vergabe in der Kategorie «Direct» gingen die Schweizer Agenturen Ruf Lanz und Saatchi & Saatchi Simko bei der Löwen-Verteilung leer aus; obwohl sie auf der Shortlist gesetzt waren, wie die Veranstalter von Cannes Lions am Dienstag mitteilen.

Inzwischen sind auch die Namen in den noch nicht publizierten Kategorien der Shortlists «Cyber» und «Design» bekannt gegeben worden: Die Werbeagentur von Walker Zürich ist mit ihrem Jahresbericht für Fleurop in der Kategorie «Design» nominiert und als einzige Agentur aus der Schweiz in dieser Sparte noch im Wettbewerb dabei. Vertreten in der «Cyber»-Shortlist ist nur noch eine Agentur: Publicis Zürich, mit den Arbeiten für Cezanne Art Poster und für Unicorn Schokolade von Chocolat Frey.